wordpress-themes.org

Ablauf – Klangschalen-Retreat 2020

1. Tag – 4.9.2020

18 Uhr

Wir eröffnen den Kreis mit einem kleinem abendlichen Snack.
… Lagerfeuer oder Holzofen im Rosenzimmer (je nach Witterung)

… kurze Vorstellungs- und Kennenlernrunde

21 Uhr

Wir machen eine Klang – Phantasiereise.
… mit einer „ayurvedischen golden Milch“ schließen wir für heute und sagen „Gute Nacht“.

2. Tag – 5.9.2020 (der Hahn startet in den Tag)

8:30 Uhr

Wir beginnen, etwas Bewegung in den Körper zu bringen. Ob mit Atemübungen, bewegter Meditation, Wiesenbaden und Mantra singen, Qigong — es findet sich immer ein schöner Weg morgens die Energie in Bewegung zu bringen.
… anschließend gemeinsames Frühstück
(Hauseigene Frühstückseier, selbst kreierte Marmeladen oder lieber Dinkelvollkornpfannkuchen mit Früchten und Agavensirup)

10:30 Uhr

Kleine bewegte Einführung in die Welt des Klangs.

… Was machen die Klangschalen mit mir?
… Was mache ich mit den Klangschalen?
… Was können die Klangschalen?
… Wo kommen die Klangschalen her und was ist der Unterschied?

11:00 Uhr

Die CHAKREN:

Wir bekommen einen kurzen Einblick in die Energiezentren unseres Körpers, die 7 Haupt-Chakren.
… Intuitiv ziehst Du eine Chakren Karte – und lässt Dich überraschen
… Wir Tönen gemeinsam die Chakren, hören, sehen und fühlen sie hoffentlich
… Wir lernen die Chakren Farben kennen
…Wir begeben uns auf eine von mir geführte Reise, eine Reise mit dem Klang durch all unsere Chakren.
… Durch die Reise werden alle Chakren gereinigt und danach wieder aktiviert.

12.45 /13.15 bis 18.00 Uhr

Freie Gestaltung

Gerne könnt Ihr eine Klangschalenmassage oder auch Faszien -Klangschalenmassage buchen bei Katrin – also mir.
… wie wäre ein Spaziergang durch das wunderschöne Jerichow…
… wie wäre der Besuch des Klosters ?
… oder einfach nur eine Abkühlung im  Pool oder der Aufwärmung in der Sauna beides hauseigen…

18:00 Uhr

Wir kochen gemeinsam ayurvedischer Art… (soweit das unter Beachtung der COVID-19 Regelungen möglich ist) … Essen gibt es definitiv 😊

… „Die ayurvedische Ernährung, eine 5000 Jahre alte Medizin Indiens, beinhaltet ein komplettes System für die Ernährung. Eine Wissenschaft vom Leben.“
… Wir tauchen ein ganz klein wenig ein, in die Welt der Gewürze – wie Kardamon, Koriander, Zimt, Curry, Garam Masala und zaubern uns ein köstliches duftendes Gericht GEMEINSAM z.b. Mung Dal oder Linsen Curry … oder 🙂 … und genießen … (schön zu wissen, unsere Feen des Hauses kümmern sich um alles danach)

21:00 Uhr

Wir sind gespannt – auf unsere nächste Phantasie-Reise – natürlich mit Klang

Für heute sagen wir Gute Nacht und Namaste !

„Wir begeben uns in die Welt des Klangs. Der Klang der Klangschale berührt unser Innerstes. Es bringt die Seele zum Schwingen. Es löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“

(Peter Hess)

3. Tag – 6.9.2020

8:30 Uhr

Ich begrüße euch gerne wieder um die Energien zu wecken, genug Auswahl haben wir – wir haben nicht alles geschafft am Vortag.
… danach gemeinsames Frühstück – ähnlich … mir würde noch Kokos-Hirsebrei einfallen mit Früchten – sehen wir alles und fragen unsere Christine 

10:30 Uhr

Wir gehen wieder in die Welt des Klangs.
… Welches ätherische Öl möchte heute zu mir und will uns etwas begleiten – mit kurzen Erläuterungen
… Wir tönen gemeinsam einmal unsere Energiezentren
… Wir begeben uns auf die „intensiv“ meditativ geführte Herzkammerreinigung mit Klang – mit entsprechender Erläuterung – Fragen – natürlich ist vorab dafür alle Zeit
… Wir haben 4 Herzkammern und jede steht für einen wichtigen Teil in uns – Reinigung ist auch hier wichtig und führt zum Wohlsein und zur Befreiung
… Nachbesprechung und sehr gerne Teilung… Vielleicht kommt etwas zum Loslassen …. wir alle können da sein… ich auf jeden Fall – gerne auch länger.

ca. 13:00 beenden wir unsere tollen Tage gemeinsam und schließen den Kreis